MUSIK IM JEXHOF

DER SING-STAMMTISCH

12.07 von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Sommerlieder - Und was a guata Heuschreck is, der sitzt im Sommer auf der Wies
Beschreibung: 

Gemeinsames Singen – einfach so, nicht auf der Bühne, sondern in der Gemeinschaft am Stubentisch, nicht nach Text und Noten, sondern ganz frei und nach dem Gehör – darum geht’s beim Sing- und Jodelstammtisch. Wir treffen uns (in der Regel) jeden ersten Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr und wollen uns ein gemeinsames Repertoire mit Volksliedern und Jodlern aus der bayerischen Überlieferung erarbeiten. Jedes Mal wird ein neues Thema im Mittelpunkt stehen, aber auch die schon gelernten Lieder wollen wir nicht vergessen. Die Jodler sind dann das „Zuckerl“ oben drauf. Am Ende muss nichts Perfektes entstehen, aber jeder soll das gemeinsame Schwelgen in Klängen und Melodien als schöne Erfahrung genießen. Es besteht im Übrigen keine Verpflichtung zur durchgehenden Teilnahme; und man kann auch später oder zu einzelnen Singabenden dazu stoßen.

Thema: Und was a guata Heuschreck is, der sitzt im Sommer auf der Wies                 Sommerlieder 

 

 

Leitung: Thomas Höhenleitner

Gebühr: Frei

Keine Anmeldung erforderlich